START INS BERUFSLEBEN: WERDE EIN PRÄZISIONSPROFI

Erdbodenthermometer, Eispunkt-Präzisionsthermometer, Siedepunkt-Präzisionsthermometer und viele mehr. Thermometermacher/-innen fertigen eine Vielzahl verschiedener Messinstrumente in sorgfältiger Handarbeit nach verschiedenen Normen. Dabei reicht die Spannweite von -200°C bis +1200°C.

Wenn du über manuelles Geschick verfügst, bist du bei uns richtig.
Als Thermometermacher/-in ist Fingerspitzengefühl, eine ruhige Hand und Geduld angesagt.
Ob Du diese Eigenschaften mitbringst, kannst Du gerne bei einem Probepraktikum herausfinden.

Wir bieten Dir bei guten Leistungen, nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung hervorragende Chancen auf eine Übernahme, denn wir sehen unsere Auszubildenden als Potenzial für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft.

 

Möchtest auch Du in unser Team?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, letztes Schulzeugnis)

Ansprechpartnerin: Dunja Hempel
E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Zahlreiche Auszubildende unseres Hauses wurden bereits für Ihre hervorragenden Leistungen als Kammer- und Landessieger ausgezeichnet.

 

Letzte Erfolge:

 

hoppe mergel 2Cornelia Wandelt hat die Ausbildung zur Thermometermacherin in diesem Jahr erfolgreich beendet. Sie ist seitdem in unserem Haus als Justiererin tätig. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und gratulieren an dieser Stelle nochmals.

 

EINBLICKE IN EIN SPANNENDES BERUFSFELD (PDF 525 KB)

 

hier gehts zur lsm seite